BeHC U15 Girls Wettingen 08.01.2022

10. Januar 2022

Finalrunde erreicht!!!!
Mit zehn Spielerinnen konnten wir die zweite Runde der U15 Girls spielen. Unser erstes Spiel ging sehr knapp mit 2 zu 1 verloren. Kurz vor Schluss trafen wir nur den Pfosten. Jänu, es war trotzdem eine super gute Teamleistung. Um 18.15h startete das 2. Spiel gegen die Girls aus Zürich. Alle unsere kurzen Ecken wurden souverän versenkt, am Schluss endete das Spiel 4 zu 4, wobei der Sieg erst in den letzten Sekunden vergeben wurde. Jänu-
Das Wichtigste: das Team spielt am Samstag, 29.1. die Finalrunde!
Herzliche Gratulation.
Es spielten: Aissa, Malin, Mia, Paula, Fanni, Maya, Rosa, Amanda, Nina, Mira

BeHC 21.11.2021 U8 und U10 Halle Bern

22. November 2021

Wir hatten einen schönen Sonntag mit einem U8 und U10 Turnier in Bern.

U8 Turnier (intern)
Am Morgen um 0915 trafen wir uns in der Tscharnerguthalle und haben dann fleissig aufgebaut.
Aus den U8- und den Schulsportkindern wurden 4 Teams gebildet.
Betreut wurden die Teams durch U15 und U18 Junioren.
Mit viel Freude und Spass haben sie gespielt, gekämpft und Tore geschossen.
In einer Spielpause hat es für alle Junioren noch ein Stück Kuchen gegeben.
In den Bilder ist zu sehen, dass sie den älteren brav zugehört haben und
viel Spass hatten, wieder mal in Turnierform gegeneinander zu spielen.

U10 Turnier
Am Mittag ging es weiter mit dem U10 Turnier. Die Steffisburger konnten
nur mit 4 Spieler/-innen anreisen. Dies war kein Problem, denn wir und
die Luzerner haben ihnen ausgeholfen.
Zusammen/gegeneinander haben wir insgesamt 6 Spiele durchgeführt.
Mit viel Kampfgeist und Engagement haben die Junioren/-innen gespielt.
Luzern hat das Turnier verdient gewonnen.
Auf dem Bild sind alle teilnehmende Junioren/-innen zu sehen.

U15 Girls Olten / Halle – 20.11.2021

21. November 2021

Die Girls erspielten sich im ersten Spiel gegen Luzern gleich einen klaren 2:0 Sieg. Bravo! Das zweite Spiel ging gegen Wettingen verloren. Nicht so schlimm- fehlten doch viele Spielerinnen krankheitsbedingt.
Das Ziel Finalrunde ist realistisch.

Es spielten: Maya, Meret, Mia, Aissa, Chiara, Mira, Malin.

Danke Luca fürs Coachen und Yvonne für die Begleitung.

U15 Elite in Zürich

31. Oktober 2021

U15 Elite in Zürich

Es spielten: Maya, Malin, Felix, Oskar, Emil, Jano, Henri, Ahmadou, Moritz, Amanda

Die letzte Aktion im Spiel war eine Ecke gegen Bern mit einem anschliessenden Penalty. Dieser ging leider rein, somit stand es 2:1 Schade das Team hätte das Unentschieden mehr als verdient!

 

23 und 24.10.2021 Wettingen U15Girls, U12 und U8

24. Oktober 2021

Bern konnte 3 Tore erzielen, war sogar in Führung. Leider fehlte die Erfahrung, Abgeklärtheit und am Schluss auch die Kräfte, um den Sieg nach Hause zu bringen. Trotzdem- tolle Leistung!

 

 

 

 

 


U12 24.10.2021 Wettingen

Im schönsten Herbstwetter haben wir diesen Sonntag das U12 Turnier gespielt in Wettingen und das Turnier auch gewonnen!

Das erste Spiel gegen Lugano mussten wir noch ein bisschen warm drehen, gewannen aber trotzdem knapp mit 1:0. Das zweite Spiel gegen Olten war auch richtig spannend aber mit schönen Toren schlussendlich mit 3:2 gewonnen. Im letzten Spiel gegen Wettingen waren wir komplett aufeinander eingespielt und gewannen 7:0! Alle haben besonders gut und mit viel Engagement gespielt. Oft gab es auch schöne Kombinationen. Deshalb sind wir stolz auf diesen Turniersieg! Besonders zu berichten ist, dass 6 verschiedene Spieler*innen in diesen drei Spielen Tore gemacht haben!

Es spielten: Hugo, Alex, Ahmadou, Emil, Tobias, Moritz, Laurens, Lena, Meret und Aissa


U8 in Wettingen

Am Morgen früh betraten 5 U8-Cracks in den Farben des BeHC bei goldenem Oktoberwetter den noch mit einer dünnen Reifschicht überzogenen Kunstrasen von Rot-Weiss Wettingen. Die Mannschaft hat dann so richtig losgelegt und ist ab der ersten Spielminute warmgelaufen, so dass der Reif im Nu weg war. Gegen die Teams von Rot-Weiss Wettingen und Höfe resultierten zwei Unentschieden und drei Siege. Bravo und herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
 
Es haben gespielt: Stefan, Helen, Bruno, Eliah, Louis

BeHC – HCSt 17.10.2021 Bern

17. Oktober 2021

Zum zweiten Match der Saison empfing der BeHC die Kantonsrivalen aus Steffisburg zu Hause vor einem zahlreichen Publikum.
Durch diverse Verletzungen und Abwesenheiten liefen die Berner mit einer sehr ungewohnten Aufstellung auf. Normalerweise im Mittelfeld gesetzte Offensivkräfte halfen aussen in der Verteidigung aus, wodurch der Start der Partie nicht ganz sicher wirkte, doch die Spieler fanden recht schnell in die neue Rolle. Zudem hatten zwei Spieler ihr Debut im Herrenteam: David, Neuzugang aus DE/ENG und Jay, der sein erstes Herrenspiel als Junior bestritt.
In der gesamten ersten Halbzeit mussten beide Teams ihr Spiel noch finden und konnten keine besonderen Akzente setzen, nur teilweise konnte Halbchancen herausgespielt werden, wenn mal eine Lücke in der doch recht soliden Verteidigung aufklaffte. Zwei kurze Ecken konnten die Berner nicht verwerten, da der Ball beim Stoppen versprang und somit die Chance auf einen Torschuss verpuffte.
Erst in der zweiten Halbzeit kam nochmal mehr Schwung in die Partie und die Chancen mehrten sich vor allem vor dem Tor der Steffisburger. Dadurch wurde das Spiel kurzzeitig etwas hektisch und die individuellen Fehler und taktischen Fouls wurden häufiger.
Im letzten Viertel konnte der BeHC nach einer zuerst parierten kurzen Ecke per Nachschuss von David mit 1:0 in Führung gehen. Glückwunsch an David zu seinem ersten Tor im ersten Spiel!
Nur kurz darauf konnten die Berner nachdoppeln. Der Schuss von Ruben prallte vom Pfosten ab und nach einem Durcheinander im Schusskreis konnte Loïc profitieren und den Ball zum 2:0 über die Linie drücken.
Mit nur noch ca. 5 Minuten ging Steffisburg natürlich voll auf Pressing und setzte die Berner nochmal ordentlich unter Druck.
Trotz Unterzahl durch eine grüne Karte konnten die Gäste das Heimteam in deren Spielfeldhälfte festnageln. Diese Druckphase überstand der BeHC jedoch ohne Gegentor und konnte das 2:0 über die Zeit bringen.
Gratulation zu den 3 Punkten und ein grosses Dankeschön an die Unterstützung durch das Publikum!

Bern 18.09.2021 U15Girls und U15Elite

18. September 2021

U 15 Girls – 18.09 in Bern gegen Luzern

Super gekämpft aber leider verloren!
Am Samstag den 18.09 hatten die U15 girls die Mannschaft aus Luzern zu Gast. Alle waren aufgeregt, teilweise schon nervös.Trotz mehrerer Premieren ( 1.Match im grösseren Feld,noch nie in der Aufstellung gespielt ) kämpften die girls und gaben alles.
Ein Tor war ihnen leider nicht vergönnt…….und so verloren sie das Match mit 0 : 5 !!!! Aber am Dienstag steht schon das nächste Training an……und Alle sind top motiviert für das nächste Match.

Zur Bildergalerie: Bild anklicken.

 

BeHC U8 und U10 Turnier Luzern 11. und 12. September 2021

12. September 2021

Teilnehmende Vereine:
Luzerner SC (3Teams), BHC, RWW, BeHC, ZSHT, HCH Girls, HCH Boys.

Spielerinnen/Spieler BeHC 1945: Bruno, Stefan, Eliah und Helen

Unser U8 hatte in Bern gut trainiert und so waren sie gut vorbereitet. In Luzern waren sie dann auch bärestark.
Sehr gut zusammengespielt und alle konnten Tore erzielen. Einmal ein Unentschieden und sieben (7 !!) Matches gewonnen. Wow, ihr habt das SUPER gemacht.


 

U10 Turnier in Luzern

Die 3 Gruppenspiele wurden alle gewonnen. Es war sehr schön zu sehen, wie dieses Team von Turnier zu Turnier stärker wird und grosse Fortschritte erzielen kann und dies ohne fixen Goalie (danke Manon und Neneh!). Beide spielten spontan zwei Spiele im Tor.
Das Finalspiel ging zwar verloren, doch Gratulation zum 2.Rang!
Es spielten: Neneh, Manon, Vesper, Alice, Sacha, Moritz und Lena

BERN SWISS Hockey Tour

9. September 2021

8 September we were in Berne for a visit from our Swiss Hockey Tour. We were able to explain and show hockey to many passers-by on Kornhausplatz in the middle of the city. Afterwards there was a clinic led by Sportways. This stop was also a great success with great weather and atmosphere! Thanks to all the helpers. 🇨🇭🏑❤️

#swisshockey #bebetter #MissionLA2028 #swisshockeytour #tour #berne #Bernerhc_1945 #sportways #city #hockey #fieldhockey #clinic #stop #fieldhockey #hockey #fun #sunny #kornhausplatz #kids

Mitglieder Berner Hockey Club haben einen Link zur Bildergalerie bekommen.

U15 Elite – Turnier Genf

4. September 2021

Zum ersten Mal spielte unser u15 Team in der Elite. Aufgeregt starteten sie ihren ersten Match in Coppet gegen Usts. Schon bald konnten sie das erste Tor erzielen. Leider verloren sie knapp 2:1, nach verschossenem Penalty und etlichen guten Chancen.

Um 16.30h spielten die u15 Elite ihr zweites Spiel. In der Halbzeit lagen sie klar 4:0 zurück. Doch dann begann der Hockeykrimi: mit einem Hattrick vom Maya plus weiteren Tor stand es plötzlich 4:4. Alle spielten füreinander, kämpften und zeigten enormen Einsatz. Das war einfach megaspitze!!!
Das Spiel ging zwar noch 5:4 verloren, das ist aber fast Nebensache.