Die Berner HC Damen sind siegreich in die Hallensaison gestartet. Nach einem erfolglosen 1. Viertel konnten wir bis zur ersten Halbzeit 2 Tore erzielen. Marina, Sophie und Maya haben im Dreiergspann Druck aufgebaut und Marina und Sophie konnten je 1 Tor umsetzen.
Trotz unserer guten Vorsätzen den Spielstand zu halten, hat Luzern voll in die Offensive gewechselt, und konnte im 3. Viertel dann aufholen und Dank dem schnellen und wendigen Spiel von Maya gingen wir kurz darauf wieder in Führung mit 2 Toren.
Leider konnte Luzern eine kurze Ecke ebenfalls in ein Tor unwandeln. Die Spannung stieg auch noch ende der Spielzeit, wo noch 2 kurze Ecken von Luzern ausgeführt wurden, welche wir jedoch glücklicherweise abwehren konnten, und unseren ersten wohlverdienten Sieg verbuchten.
Nach einer kurzen Pause, ging das Spiel gegen Olten los. Die Kraftverhältnisse waren relativ ausgeglichen, bis Olten mit 1 Tor in Führung ging. Wir liessen uns dadurch jedoch nicht beirren und unser Kampfgeist war geweckt. Vor allem Maya zog an den Gegnerin vorbei und erzielte ein Tor.
Kurz darauf gab es eine kurze Ecke für den Berner HC, welcher gleich zu einem 7 Meter führte, den Maya gleich in einem Tor verwandelte. Auch die übernächste kurze Ecke konnte Malin ein ein wunderschönes Tor zaubern. In den letzten Minuten und Sekunden dominierte der Berner HC und Sophie schlug den Ball ins Tor. Obwohl es nicht zählte, war es ein würdiges Ende für das spannende Spiel, das wir mit 4:1 gegen Olten deutlich gewannen. Danke Luca für das Coaching und Schirieinsatz!
Berner Hockey Club
Postfach 2101
3001 Bern
info@bernerhc.ch
www.bernerhc.ch