Matchbericht 17.11. in Wettingen :
Der Turnierauftakt von letzter Woche war allmählich verdaut und wir konnten in der Zwischenzeit an einigen Schrauben drehen um selbstbewusster den 2. Spieltag in Wettingen anzugehen. Für das erste Spiel gegen Redsox bekamen wir Unterstützung von Nici vom HC Wettingen und konnten über 3 Viertel sehr gut dagegen halten. Im 4. Viertel konnten Redsox dann leider doch eine kurze Ecke verwandeln und kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen. Dennoch liessen wir uns nicht beirren und kämpften weiter um Torchancen. Schliesslich fehlte uns ein bisschen Glück und das Spiel endete 2:0 für Redsox
Im 2. Spiel hiess es dann mit einer Spielerin weniger gegen ein starkes und gut besetztes Team von Servette anzutreten. Die Vorgabe von unserem Trainer Luca war klar. Das Spiel geniessen und immer mal den Druck rausnehmen. Im ersten Viertel haben wir das super umgesetzt und es blieb beim 0:0. Schnell liessen aber die Kräfte nach und so folgten nach und nach Tore aus umgewandelten kurzen Ecken. Auch bei dem 7 Meter waren wir machtlos und so endete das Spiel 6:0 für Servette. Da wir wieder gut zusammengehalten und einige Ziele gut umgesetzt haben, waren wir mit dem Spielverlauf dennoch relativ zufrieden. Unser Goalie Valerie hat mit ihrem spontanen Einsatz und der super Performance alle beeindruckt.
Das Ziel für nächste Woche ist klar. Wir arbeiten weiterhin an uns und wollen dann auch endlich den Sieg nachhause holen.
Danke Nici fürs helfen, unserem Coach Luca für die klaren Worte und Vali für diesen Goalieeinsatz.
Berner Hockey Club
Postfach 2101
3001 Bern
info@bernerhc.ch
www.bernerhc.ch